Sommerfest Stabsgebäude

Nicht mehr viel historisches ist von dem ehemaligen Depotgelände in Glinde geblieben. Etliche Panzerhallen, Lager, ein Lokschuppen sowie viele weitere Militärgebäude aus vergangenen Zeiten mussten weichen. Doch 2 ganz besondere Gebäude sind noch vorhanden - die ehemaligen Stabsgebäude, direkt an der alten Wache. Diese 2 großen Gebäude sind sehr gut erhalten und bieten von innen wie außen einen ganz besonderen Charme. Auf die Frage nach der zukünfitgen Nutzung dieser Gebäude strebt die "Bürgerinitiative zum Erhalt der Stabsgebäude" sowie der Coreplex e.V. und weitere Vereine eine Verwendung für Gemeinwesenarbeit an.

Doch viele Menschen kennen die Gebäude noch gar nicht so richtig, wie sehen sie von innen aus und welche Möglichkeiten gibt es, um sie zu nutzen? Für die Klärung dieser Fragen und dem Sammeln von Ideen veranstalten wir das Sommerfest an den Stabsgebäuden am 12. September 2010 von 14h bis 19h. Bei Speis und Trank hat man die Möglichkeit die Gebäude zu begutachten und auch etwas über die Geschichte dieser zu erfahren. Neben dem vergangenen zählt aber vor allem das, was die Zukunft dieser Gebäude angeht: Ideenwände, Diskussionstische und konstruktive Gespräche zur zukünftigen Nutzung sollen hier vor Ort stattfinden.

 Attraktionen und Spielgeräte für Kinder, Kaffee & Kuchen sowie eine musikalische Untermalung bilden den Rahmen dieses Festes. Gleich um 14h startet der Glinder Spielmannszug, die Red Devils. Den ganzen Tag über sind verschiedene Ansprechpartner der Bürgerinitive vor Ort da, um Ihre Fragen zu beantworten. Es wird beispielhaft gezeigt und erklärt, wie man die Gebäude nutzen könnte und welche vielfältigen Möglichkeiten sich aus den Räumen ergeben können.

 

Wann: 12.09. 2010 von 14h - 19h
Wo: An der alten Wache 1, 21509 Glinde
Eintritt frei

 

Wir freuen uns über jede Spende, die zu der Ermöglichung dieser Veranstaltung beiträgt. Vorab kann jeder spenden auf folgendes Konto:

 

Coreplex e.V.
Kto. 135924091
BLZ: 21352240
Sparkasse Holstein
Kennwort: Stabsgebäude
Ab 50€ wird eine Spendenquittung ausgestellt, bitte dafür die vollständige Adresse mit angeben.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login