Der Winter ist zwar noch nicht zu Ende, aber die Winterpause des Coreplex e.V. ist es nun definitiv. Denn ab sofort startet in Zusammenarbeit mit der Spinosa Glinde ein Workshop zum Thema: Lautsprecher - Selbstbau. Egal ob fürs Heimkino oder als PA für Veranstaltungen - verschiedene Projekte sind schon am Start, aber jeder darf sich natürlich auch seine persönliche Hi-Fi Anlage selberbauen.

Lautsprecher - Selbstbau

Zusätzlich gibt es jede Menge Hintergrundinfos, die es beim Selbstbau zu beachten gibt. Für Holz-Zuschnitte werden wirds auch manches mal zur Tischlerei gehen. Aber auch in der Spinosa sind viele Werkzeuge vorhanden, so dass man schnell loslegen kann.

Der kostenlose Workshop findet statt:
- Jeden Donnerstag ab 18h
- Jeden Sonntag ab 14h im Rahmen des Creative Sunday

Das ganze wird in der Spinosa Glinde stattfinden: Im Schlehenweg 1a, 21509 Glinde. Wir freuen uns über jeden, der mal reinschaut und ein wenig Selbstbau - Luft schnuppert :-) Natürlich wird es nach Fertigstellung der Lautsprecher - Projekte auch noch abschließende Hör - Sessions geben, bei denen man sich der Mühe Lohn ernten kann.

Euer Coreplex e.V.

Creative_Sunday

Für die nächsten Sonntage ist in der Spinosa Glinde wieder kreatives Arbeiten angesagt. Denn die Bühnendekoration für die kommende Veranstaltung will geplant, designt und gebaut werden. Doch auch die Veranstaltungsplanung an sich wird in nächster Zeit häufiger wieder ein Thema sein. Ihr seid im Rahmen dieses offenen Angebotes herzlich eingeladen, hierbei mitzumachen. Jeden Sonntag gehts ab 14h in der Spinosa Glinde los. Kreative Ideen, Bastel -und Handwerksgeschick, viel Phantasie und Tatendrang sind gerne gesehen :-) Und als gemeinsames Projekt endet dieses schließlich in einer Veranstaltung, auf der die geschaffenen Werke publiziert werden.

 

 Euer Coreplex e.V.

Ob lustiges Youtube-Video, die Hochzeits-DVD für die Eltern oder der Trailer für eine Veranstaltung - gute Filme machen will gelernt sein! Und genau dabei wollen wir unterstützen und laden euch zusammen mit der Spinosa Glinde zu einem Video-Workshop am kommenden Sonntag ein.

Was lernt ihr hier?

- Professionelle Videobearbeitung mit Adobe Premiere

- Angefangen von der Wahl des richtigen Formats, über Schnitt bis zu Effekten

- Vertonung und Mastering

- Und alles woran ihr noch Interesse habt - eure Fragen zählen.

Stattfinden wird das Ganze am Sonntag, den 13.03. ab 13h bis 18h in der Spinosa Glinde, Schlehenweg 1a in 21509 Glinde. Eine Anfahrtsskizze findet ihr unter www.spinosa-glinde.de

Wichtig für die Teilnahme ist, dass ihr einen Computer oder besser ein Notebook mitbringt, auf dem Adobe Premiere installiert ist. Eine kostenlose Testversion von Adobe Premiere könnt ihr euch hier runterladen.

 

Euer Coreplex e.V.

XLR - Stecker

Als Besucher sieht man bei Veranstaltungen immer das vollendete Werk. Licht und Sound vereinen sich und erzeugen das Besondere Feeling vieler Veranstaltungen. Was ist aber ein ganz entscheidender Faktor, der sich hinter diesem Zusammenspiel verbirgt? Unter anderem kilometerweise Kabel.

 

Aus diesem Grund laden wir zum Kabel-Workshop ein. Wir werden die beiden wichtigsten Kabelsorten - XLR Kabel und Schukokabel - erklären, deren Eigenschaften kennen lernen und schlussendlich auch selber löten und zusammenbauen. Jeder kann also am kommenden Sonntag (06.06.) ab 14h in der Spinosa Glinde vorbeikommen und mitmachen.

 

Bis dahin
Euer Coreplex e.V.

Sommerfest in Braak

Wenn der Sänger das Mikro schwingt, der Gitarrist Vollgas gibt und auch der Schlagzeuger nicht zu bremsen ist, dann ist die Menge am Feiern. Doch nicht zu vergessen ist der Bereich, der dahinter steckt. Die Bühne, Sound & Licht, das Abmischen der Bands etc. Hier geht der Coreplex e.V. in die Tiefe und zeigt Interessierten alles rund um die Themen hinter den Kulissen. Beim Sommerfest in Braak am 15. und 16. Mai darf jeder kommen, zuschauen, mit aufbauen, fragen stellen und lernen - von erfahrenen Ton -und Lichttechnikern die ihr Wissen weitergeben.

 

Als besonderes Highlight werden zu dem Fest auch promente Künstler eingelagen, unter anderem Klaus & Klaus sowie Lotto King Karl & Carsten Pape. Doch auch Nachwuchsbands erhalten ihre Chance: Format, Red Sky Pilots und Kalamazoo werden auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen - und sie brauchen sich damit nicht vor den "großen" verstecken.

 

Aufbau: Donnerstag und Freitag 10-18h
Veranstaltung: Samstag und Sonntag ab 10h

Wir freuen uns auf euch

 

Euer Coreplex e.V.

 

PS: Infos zur Veranstaltung findet ihr auf www.ausstellungszentrum-braak.de

Login