Das Glinder Marktfest ist immer wieder etwas Besonderes.
Es ist großartig, dass diese Veranstaltung aufrechterhalten wird, denn hier haben regionale Vereine und Verbände die Chance, sich zu präsentieren und sich der Öffentlichkeit vorzustellen.
Auch für den Coreplex e.V. war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Wir haben als Kontrastprogramm zur Hauptbühne elektronische Musik geboten und zum Abend hin wurde dazu auch getanzt.
Verwöhnt wurden unsere Gäste natürlich mit leckeren Cocktails und Crêpes.
Zwei große Flachbildschirme zeigten Fotos und Videos von unserer Vereinsarbeit. Und im Gespräch mit den Besuchern unseres Standes konnten wir viel positive Rückmeldung für unsere Arbeit gewinnen.

Es hat insgesamt super viel Spaß gemacht, und wir werden beim nächsten Marktfest mit Sicherheit wieder dabei sein.

Euer Coreplex e.V.

 Die Fotos findet Ihr hier und bei Facebook.

Nachdem es im Jahr 2014 leider kein Marktfest gegeben hat, konnten wir in diesem Jahr wieder richtig durchstarten!
Bei uns konnte man zum ersten Mal Cocktails und Longdrinks bekommen, die dank unserer Bar Mädels und Jungs toll anzusehen waren.
Eine Video- und Fotoshow gab den Besuchern die Möglichkeit einen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Veranstaltungen zu bekommen.
Natürlich wurde auch noch live gemixt, dazu getanzt und gefeiert!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Marktfest mit Euch im nächsten Jahr!

Euer Coreplex e.V. 

Die Fotos findet Ihr hier.

Coreplex Workshop @ Marktfest Glinde 2013

Das war Coreplex @ Marktfest Glinde 2013

Der morgendliche Regen war vorbei, die Vereine und Verbände Glindes hatten ihre Stände aufgebaut und präsentierten ihr Angebot. Der Coreplex e.V. war startklar mit 3 verschiedenen Workshops rund um das Thema DJing und Licht.

Vor dem Zelt probierten sich junge Besucher an den Turntables, ließen sich die Funktionen des Mischpults erklären und machten voller Stolz ihre ersten Übergänge. Diesmal wurde die Musik von den Workstations sogar direkt auf die große Anlage übertragen - so dass man seine frisch erlernten Künste direkt vorführen konnte. Dies machte den Teilnehmern besonders viel Spaß.

Coreplex_Marktfest_Glinde

Das traditionelle Glinder Markfest öffnet am kommenden Samstag wieder seine Türen. Ab 15h kann man dort Glindes bunte Vielfalt an Vereinen und Verbänden bewundern. Auch der Coreplex e.V. wird dieses Jahr wieder einen Stand auf dem Marktfest haben. Und dort bieten wir euch ein besonderes Angebot:

- DJ-Station 1 (Im Zelt): Hier könnt ihr mit richtigen DJ - CD Playern arbeiten, verschiedene Lieder ineinander mixen oder euch im Beatmatching probieren. Testet die Loop Funktionen oder das Jogwheel der CD Player und lernt kennen wie ein DJ arbeitet.

- DJ-Station 2 (Außenbereich): Mit richtigen Plattenspielern könnt ihr hier die ursprünglichste Form des DJings kennenlernen. Durch das Gefühl, die Musik direkt kontrollieren zu können, und den wahrlich handwerklichen Aspekt des DJings auszutesten, bietet euch dieser Workshop etwas außergewöhnliches.

- Licht-Station (Im Zelt): Auch in Sachen Lichttechnik könnt ihr hier etwas lernen: Wie steuere ich einen Lichteffekt? Wie wechsle ich Farben, Gobos, Bewegungen? Wo ist der Strobo-Button? Alle diese wichtigen Fragen können wir dir hier beantworten - und natürlich kannst Du all das auch selber austesten.

Wenn Du nach diesen spannden Aufgaben hungrig und durstig geworden bist, kannst Du dich an unserem Stand bestens versorgen. Wir haben im Angebot:
- Original Coreplex - Knobi - Baguettes, in verschiedenen Varianten
- Eine süße Nachspeise dazu
- Softgetränke, Bier und mehr

Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns auf dem Marktfest 2013!

 

Euer Coreplex e.V.

Coreplex_Marktfest_Glinde_2012

Am vergangenen Samstag war der Coreplex e.V. auf dem Glinder Marktfest vertreten. Auf dieser Veranstaltung präsentieren sich Glinder Vereine und Verbände mit Ihren Ständen und ihrem jeweiligen, individuellen Programm. So gab es beim Stand des Coreplex e.V. verschiedene Workstations, ganz im Zeichen der Musik: Eine DJ-Station mit Turntables, eine weitere mit DJ-CD Playern sowie eine Licht-Station.

Bereits zum Beginn des Marktfestes fanden die musikalischen Angebote reges Interesse unter den jungen wie auch älteren Besuchern des Marktfestes. Junge Nachwuchskünstler probierten sich an den DJ - CD Playern, während ältere Besucher über den Einsatz von "richtigen Schallplattenspielern" beim DJing erstaunt waren. Natürlich waren beide Systeme computergestützt eingesetzt, was die Auswahl der spielbaren Musik stark erhöhte. An der Licht - Station fand mancher schnell gefallen daran, einen Movinghead zu bewegen, oder LED - Bars in verschiedene Farben zum leuchten zu bringen. Alles unter Anleitung und Hilfe von Leuten mit Erfahrung in diesen Beriechen und alles selbstverändlich völlig kostenlos. Als Unterstützung im technischen bereich möchten wir unseren Partner, das regionale Unternehmen JAM-Tech Events hervorheben, für die Zur Verfügungstellung von professionellen Licht -und Tonequipment - vielen Dank dafür.

So wurden im Laufe des Tages des Marktfestes ganz viel Wissen weitergegeben - sei es wie man einen Übergang mixt, wie man mit einer Lichtsteuerungs - Software umgeht oder wie man einen Plattenspieler zur Tempokorrektur anschiebt oder abbremst. In jedem Falle hat es den Besuchern genauso wie uns jede Menge Spaß gemacht. Und als sich der Tag dem Ende zuneigte war der eine oder andere auch geneigt, zu den rythmischen Beats der elektronischen Musik in unserem Zelt doch auch das Tanzbein zu schwingen. Das das ganze in einer stimmungsgeladenen Abschlussparty endet, damit hatten auch wir niemals gerechnet. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich so viele Leute zum Ende hin in unser Zelt getraut haben, und mit uns gefeiert haben. Das war das tollste Marktfest, was wir je erlebt haben.

 

Euer Coreplex e.V.

 

PS: Die Fotos findet ihr hier und bei auf unserer Facebook - Seite

Login