Das war Coreplex auf dem Glinder Marktfest 2012

Coreplex_Marktfest_Glinde_2012

Am vergangenen Samstag war der Coreplex e.V. auf dem Glinder Marktfest vertreten. Auf dieser Veranstaltung präsentieren sich Glinder Vereine und Verbände mit Ihren Ständen und ihrem jeweiligen, individuellen Programm. So gab es beim Stand des Coreplex e.V. verschiedene Workstations, ganz im Zeichen der Musik: Eine DJ-Station mit Turntables, eine weitere mit DJ-CD Playern sowie eine Licht-Station.

Bereits zum Beginn des Marktfestes fanden die musikalischen Angebote reges Interesse unter den jungen wie auch älteren Besuchern des Marktfestes. Junge Nachwuchskünstler probierten sich an den DJ - CD Playern, während ältere Besucher über den Einsatz von "richtigen Schallplattenspielern" beim DJing erstaunt waren. Natürlich waren beide Systeme computergestützt eingesetzt, was die Auswahl der spielbaren Musik stark erhöhte. An der Licht - Station fand mancher schnell gefallen daran, einen Movinghead zu bewegen, oder LED - Bars in verschiedene Farben zum leuchten zu bringen. Alles unter Anleitung und Hilfe von Leuten mit Erfahrung in diesen Beriechen und alles selbstverändlich völlig kostenlos. Als Unterstützung im technischen bereich möchten wir unseren Partner, das regionale Unternehmen JAM-Tech Events hervorheben, für die Zur Verfügungstellung von professionellen Licht -und Tonequipment - vielen Dank dafür.

So wurden im Laufe des Tages des Marktfestes ganz viel Wissen weitergegeben - sei es wie man einen Übergang mixt, wie man mit einer Lichtsteuerungs - Software umgeht oder wie man einen Plattenspieler zur Tempokorrektur anschiebt oder abbremst. In jedem Falle hat es den Besuchern genauso wie uns jede Menge Spaß gemacht. Und als sich der Tag dem Ende zuneigte war der eine oder andere auch geneigt, zu den rythmischen Beats der elektronischen Musik in unserem Zelt doch auch das Tanzbein zu schwingen. Das das ganze in einer stimmungsgeladenen Abschlussparty endet, damit hatten auch wir niemals gerechnet. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich so viele Leute zum Ende hin in unser Zelt getraut haben, und mit uns gefeiert haben. Das war das tollste Marktfest, was wir je erlebt haben.

 

Euer Coreplex e.V.

 

PS: Die Fotos findet ihr hier und bei auf unserer Facebook - Seite

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Login