menu Home chevron_right
Marktfest GlindeNews

Coreplex auf dem Marktfest Glinde 2010

R. Hannemann | 10. Oktober 2019

Das Marktfest in Glinde – Jedes Jahr wieder präsentieren sich hier Glinder Vereine und Verbände den Bürgern. Sie zeigen Ihre Angebote, verkaufen Essen & Getränke, sie sprechen mit den Menschen über ihre Vereinsaktivitäten und sie bilden neue Kontakte und Kooperationen für die Zukunft. Dazu gibt es Laufkartenaktionen mit tollen Gewinnen, ein buntes Bühnenprogramm mit verschiedenen Musikacts und sogar Hubschrauberrundflüge über Glinde.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal der Coreplex e.V. auf dem Marktfest aktiv und hat sich um die Bühne und das Bühnenprogramm gekümmert. Dieses Engagement war uns wichtig, denn das gesamte Marktfest stand aufgrund finanzieller Bedenken auf der Kippe. Unsere Unterstützung konnte sich dann auch nicht der immer wiederkehrende Platzregen aufhalten lassen. So haben sich im Laufe des Tages und des Abends viele verschiedene Bands, Künstler und Acts auf der Coreplex – Bühne präsentiert.

Unter anderem zählte hierzu die Trommler-Gruppe Tamadaiko, welche in sensationeller Euphorie auf den Trommeln musiziert haben. Die Rock & Oldies Gruppe „Fourty-Sixty-Four“ kam den Originalen von Elvis und Co. schon sehr nahe, während der Ökumenische Gottesdienst vor allem durch seine kreative Bühnendekoration auffiel. Doch auch junge Nachwuchstalente haben auf der Bühne ihr Können bewiesen und sangen mit toller Stimme die Titel ihrer Lieblingskünstler.

Zum Abend hin wurde dann von verschiedenen DJs Musik für Jung & Alt gespielt, was das Marktfest dann musikalisch abrundete und kurz nach 23h auch beendete. Bedanken möchten wir uns bei der Spinosa Glinde für die gute Zusammenarbeit, sowie bei der Sparkasse Holstein für ihre Unterstützung.

Fotos

Von R. Hannemann

Kommentare

Dieser Beitrag hat derzeit keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort





Kontakt










  • cover play_circle_filled

    PDCST 08 – mp3
    Kenny Bass

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play