menu Home
NewsUnity

DJ Vorstellung: smile

Coreplex e.V. | 21. Juni 2022
Smile

Hendrik aka. smile ist ein Coreplex Urgestein und von Anfang an dabei!

Wir freuen uns riesig ihn auch dieses Jahr wieder auf unserer UNITY-Bühne zu haben und haben ihm ebenfalls einige Fragen gestellt. Die Antworten, wie auch sein Set aus dem letzten Jahr findet ihr im Anschluss!

Alle anderen DJ-Vorstellungen findet ihr in unserer News-Abteilung!

Solltet ihr noch kein Ticket für das UNITY Outdoor: Zero Gravity haben, wird es allerhöchste Zeit! Wir haben extra für euch einen zweiten Camping-Platz eröffnet, doch auch hier sind die Kapazitäten begrenzt, schlag also schnell zu!

Für die Leute die dich noch nicht kennen, stell’ dich doch einmal kurz vor!

Mein richtiger Name ist Hendrik. Schon mit ca. meinem 6. Lebensjahr liebte ich es zu tanzen und mit dem Walkman durch mein Elternhaus zu springen. Ab 16 fand man mich regelmäßig in Discotheken und Clubs, und ab dem Jahr 2003 hatte ich meine ersten Berührungen mit dem DJing.

Dies nahm einen wichtigen Platz in meinem Leben ein, weshalb ich im Jahr 2006 mit einigen anderen DJs das Coreplex Projekt gründete und 2009 dann als offiziellen gemeinnützigen e.V. anmeldete.

Hauptberuflich bin ich als Unternehmer in der Bau -und Immobilienbranche tätig. Neben der Musik beschäftige ich mich mit Sport, Motorrad, Reisen und ein wenig Nerd-Krams. Ich mag die Natur, gute Gespräche, visionäres Denken, spannende Ideen und einfach verrückte oder ausgefallene Dinge tun.

Welche Genres bekommen wir von dir zu hören?

Im ersten Set: TRANCE. Im zweite Set: HARDSTYLE (melodic – euphoric)

Wie bist du zur Musik gekommen?

In den Discos habe ich schon immer gerne den DJs beim Auflegen zugeschaut. Habe sie nach den Namen von guten, ausgefallenen Tracks gefragt, welche sie gespielt haben. Es wuchs wie von selbst ein innerer Antrieb, den Menschen die Musik zu zeigen, die ich recherchiert hatte und liebe.

So fing ich irgendwann an auf Schuldiscos aufzulegen, was sich schnell weiterentwickelte zu einer eigenen DJ-Firma mit der ich auf Hochzeiten, Event usw. aufgelegt habe. Heute betreibe ich das DJing jedoch nur noch leidenschaftlich, ohne finanziellen Antrieb dahinter.

Was können wir von deinen Sets auf der UNITY 2022: Zero Gravity erwarten?

Ich werde meine größtmögliche Leidenschaft in diese beiden Sets stecken. Pure Energie, Emotionen und Antrieb. Absolut Vollgas, aber auch mit berührenden, ruhigeren Passagen dazwischen.

Wer ist dein musikalisches Vorbild?

Armin van Buuren mag ich sehr, da ich ihn trotz seines Erfolges sehr bodenständig und sympathisch finde. Außerdem bringt er unglaublich viel Output für die Szene, egal ob durch seine Tracks, Festivals oder die Radio Show.

Was ist deine absolute Lieblings Coreplex Erinnerung?

Ohne zu zögern: Als ich um Mitternacht beim Coreplex-Opening auf der Airbeat-One 2010 aufgelegt habe. Es war Hochsommer, heiß, der Staub schwebte durch die Luft. Alle Menschen tanzten wie verrückt, waren miteinander verbunden. Das ganze Coreplex-Team hat perfekt zusammengearbeitet und die Show war großartig. Einfach unvergesslich.

Hast du ein verstecktes Talent, das keiner kennt?

Da ich versuche meine Fähigkeiten auch immer für andere einzusetzen, gibt es nichts was keiner kennt.

Was sind deine musikalischen Ziele? Was wünscht du dir für die Zukunft?

Ich möchte das Coreplex Projekt sowie das Unity Festival federführend voranbringen und expandieren.

Erzähle uns einen random fact!

Mein linker Mittelfinger ist leicht schief, habe ich mir als Kind beim Trampolinspringen gebrochen und es war mir peinlich, zum Arzt zu gehen.

Was möchtest du den Leuten sonst noch mitteilen?

Dass ich mich auf jeden einzelnen von ihnen freue und eine hohe Wertschätzung dafür habe, dass sie sich für die Unity interessieren.

UNITY OUTDOOR 2021: SMILE LIVE

Als kleinen Vorgeschmack haben wir hier für euch smiles Set aus dem letzten Jahr. Damit könnt ihr euch schonmal einstimmen! Enjoy! 🥳

smile – UNITY OUTDOOR 2021

smile | 10. July 2021
Lade Player
close
keyboard_arrow_down

Von Coreplex e.V.





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play