menu Home

CAMPING INFO

Wir sind ein Outdoor-Festival und auch wenn wir euch auch in diesem Jahr leider nur an einem Tag beglücken dürfen, bieten wir euch natürlich wieder die Möglichkeit komplett in die Welt des Festival-Feelings einzutauchen und bei uns zu übernachten! Genießt die Zeit mit euren Freunden bei einer Runde Beerpong oder Flunkyball und habt keinen Stress euch eine Mitfahrgelegenheit zu suchen!

Galaxy Camp

GALAXY CAMP *NEU*

Unser brandneues Galaxy Camp ist der ideale Platz für alle, die trotz Festival einen etwas eher ruhigeren Rückzugsort ihr Eigen nennen wollen. Unsere Galaxy Camping Area befindet sich außerhalb des Hauptgeländes hinter der Bühne. Der exklusive Zugang von dort zum Festivalgelände, direkt an der Bühne vorbei, ermöglicht euch es auch hier, super schnell wieder mitten im Geschehen zu sein!

Spacecamp

SPACE CAMP

In unserem Space Camp genießt ihr absolutes Festival Feeling mit direktem Blick auf die Bühne. Wer den Trubel des Festival-Campings liebt, findet hier mit absoluter Sicherheit sein Zuhause! Schnappt euch euer Raumschiff und eure Crew und besorgt euch einen Stellplatz in unserem Space Camp!

CAMPING FAQ


Was muss ich beim Ticketkauf beachten?

Generell hast du im Ticketshop zwei Optionen.

  • COMMANDER + SPACE CAMP
  • ASTRONAUT + SPACE CAMP

Mit beiden Tickets kannst du zu den regulären Zeiten das Gelände betreten und verlassen so oft du willst.
Im Ticketshop wirst du nach der CAMPING-ART gefragt. Hier musst du angeben ob du ein Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen (Gespann) mitbringst oder ob du Mitbewohner bist.

Solltest du in deinem Auto übernachten wollen, wähle bitte “Wohnmobil”. Dies erleichtert uns die Planung! 🙂

Sind Pavillons erlaubt?

Generell ist es kein Problem ein Pavillon (bis max. 3x3m) aufzustellen. Nehmt hier jedoch bitte Rücksicht auf andere Campende die möglicherweise noch ein Plätzchen suchen!

Darf ich mein Auto mit auf das Campinggelände nehmen?

Das ist nur möglich wenn du auch im Auto schläfst. Hierfür musst du beim Checkout unter der Camping-Art bitte “Wohnmobil” buchen.

Es ist jedoch nicht gestattet das Auto mit auf das Gelände zu nehmen, wenn ihr im Zelt übernachtet! Hierfür stellt ihr euer KFZ bitte auf den regulären Parkplatz. Der Weg von dort zum Gelände ist nur einen kurzen Fußweg entfernt!

Kann ich vor Ort Getränke kaufen?

An unserer Bar findet ihr reichlich Auswahl an verschiedenen Getränken, sodass ihr euch um nichts sorgen müsst!

Darf ich grillen und wenn ja wo?

Wir haben einen Grillplatz auf dem Gelände, welcher ausgeschildert ist. Dort ist das Grillen erlaubt. Bitte grillt nicht direkt in eurem Camp und benutzt auch keine Einmal-Grills.

Welche Gegenstände sind nicht gestattet?

  • Aggregate und Generatoren
  • Messer
  • Waffenähnliche Gegenstände
  • Auto-/Motorradbaterien
  • Glasflaschen
  • Drohnen
  • Feuerwerkskörper
  • Tiere

Bitte denkt an die Umwelt und schützt sie!

Wir möchten euch auch in Zukunft noch Festivals auf der Birkenwiese anbieten. Bitte geht also verantwortungsvoll mit eurer Umwelt um und lasst euren Müll nicht liegen und verschmutzt die Natur nicht unnötig.

Noch Fragen?

    play_arrow skip_previous skip_next volume_down
    playlist_play